Sport, Spaß und Gemeinschaft

Unsere Mitglieder sind ganz normale Leute, wie man sie auch auf der Straße trifft. Bei uns findet man ganz sicher keinen paramilitärischen Verein vor, bei dem sich die Schützen in Tarnkleidung mit zwei Patronengürteln und einem Kampfmesser zwischen den Zähnen präsentieren.

Unser Verein besteht aus einer bunt gemischten Truppe. Bei uns treffen freundliche und aufgeschlossene Menschen jeden Alters und von angestellt bis selbständig zusammen, mit denen man gerne seine Freizeit teilt.

Zudem sind wir auch nicht dem Brauchtum verpflichtet und verlangen von unseren Mitgliedern auch keine Mindestanzahl an ehrenamtlich geleisteten Stunden. Vielmehr widmen wir unsere Zeit unserer Leidenschaft, dem sportlichen Schießen, und der Teilnahme an Wettkämpfen.

Über die von uns als Verein fest eingeplanten Trainingstermine hinaus, erfolgt die Organisation und Teilnahme an externen Wettkämpfen und Veranstaltungen durch den regen Austausch zwischen den Mitgliedern. Als zeitgemäße Plattform zur Kommunikation bieten wir u. a. auch ein eigenes Forum und eine Telegram Gruppe an.