Schützenverein Berliner Ring e.V. Relaunch 2018

Die Zeit steht im Wandel - ausschlaggebend für die Erneuerung unserer Webseite war die Einführung der neuen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) im Mai dieses Jahres. Die Umsetzung der geforderten Vorgaben haben wir zum Anlass genommen, unsere bestehende Internet- präsenz grundlegend zu überarbeiten.

Von der Idee bis zur endgültigen Umsetzung mussten wir einige Hürden nehmen, angedachte Strukturen überdenken, verwerfen und anpassen.  Letztlich ist daraus ein komplett neues Design für unseren Verein entstanden. Wir hoffen dem Ziel einen großen Schritt näher gekommen zu sein und unseren Sportschützen eine zentrale und einfach zu bedienende Plattform für den kommunikativen Austausch zu schaffen.

Wir werden künftig die Inhalte regelmäßig aktualisieren, durch interessante Informationen ergänzen und allen Mitgliedern als Mehrwert zur Verfügung stellen.

Grundlegend wurden folgende wichtige Neuerungen umgesetzt:

 

  • Die Einführung der IPhone und Android APP Telegram mit eigener Chat-Gruppe "SV Berliner Ring e.V." zum regen Austausch von Informationen, Terminen, Veranstaltungen, Bildern und Videos.  

 

  • Das überarbeitete Standreservierungsportal zur Anmeldung zu den jeweiligen Trainingsterminen. Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung künftig nur noch online möglich.

 

  • Ein "Download Bereich" mit Anträgen, Infos und Wissenswertem. Hier werden zukünftig auch noch weitere Informationen rund um den Schießsport gesammelt. Gerne nehmen wir interessante Downloads mit auf.

 

 

  • Das Kontaktformular mit der Möglichkeit des Datei-Uploads und der personenbezogenen Erfassung der nach DSGVO benötigten Einwilligungserklärung jedes einzelnen Mitglieds / Schützen.

 

Getreu dem Motto:

"Mittendrin, statt nur dabei" 

werden wir uns auch in den kommenden Monaten weiter mit der Umsetzung verschiedener Ansätze und Ideen beschäftigen. Unser Sommer-Relaunch 2018 ist der erste Meilenstein auf dem Weg, unsere Sportschützen besser miteinander zu verbinden und dieses großartige Hobby zu fördern.

Schon gewusst ?

Wer neben dem Schießsport auch ehrenamtlich an der Gestaltung unseres Vereins mitwirken möchte, ist herzlich willkommen!

Wir freuen uns über Unterstützung in den Bereichen:

News/Artikel -  Grafik/Website/Fotos - Organisation

Bei Interesse schicken Sie bitte eine E-Mail an: mitgestalten@sv-berliner-ring.de